Beitritt zur Ruderriege

  Rudern als Sportkurs in der Oberstufe

Wer kann in die Riege eintreten?
In die Riege kann jede Schülerin und jeder Schüler des Grauen Klosters, die/der mindestens in der Quinta ist, eintreten. Wenn du also Spaß am Wassersport hast und gerne Rudern lernen möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen.

Beitritt - wann und wie?
Der Eintritt in die Ruderriege ist nur vor Beginn der Rudersaison möglich. Mädchen müssen bis zu den Weihnachtsferien in die Riege eintreten, Jungen bis zu den Osterferien. Bis zum Beginn der Rudersaison nach den Osterferien findet für die Anfängerinnen der Mädchen Kastenrudern statt, die Anfänger der Jungen treffen sich in der Turnhalle zum Hallentraining. Anmeldungen sind an Frau Dittmar bzw. Herrn Britze zu richten.

Beiträge (Jungen)

Aufnahmegebühr (einmalig)45,- EUR (enthält Kosten für Ruder-T-Shirt oder Ruder-Sweatshirt)
Jahresbeitrag (auch für das erste Ruderjahr zu zahlen)   45,- EUR

Beiträge (Mädchen)

Aufnahmegebühr (einmalig)45,- EUR (enthält Kosten für Ruder-T-Shirt und Ruder-Sweatshirt*)
Jahresbeitrag (auch für das erste Ruderjahr zu zahlen)   45,- EUR
* Das Tragen der Riegenkleidung während des Ruderns ist Pflicht.

Wenn du noch Fragen hast, setze dich bitte mit einem der Protektoren/-innen in Verbindung, oder schreibe uns eine email mail!

Zurück zur Homepage Homepage


Copyright © 1997-06 by Nicolas Michael <kontakt@klosterrudern.de>