Mitteilungen

  Um immer über alle wichtigen Neuigkeiten informiert zu werden, trage dich einfach in unsere Mailingliste ein!

[14.08.05]
Am Freitag, dem 12.08.2005 fand die große Jubiläumsfeier der Jungen-Ruderriege zu ihrem 50-/100-jährigen Jubiläum mit der Taufe des neuen C-Gig-Doppelzweiers m. St. Nepos statt. Fotos der Veranstaltung gibt es hier.

[22.06.05]
2005 feiert die Jungen-Riege ihr 100jähriges Bestehen. Weitere Informationen hierzu gibt es hier.

[31.01.04]
Die Homepage der Ruderriege ist nach zweiwöchiger Pause wieder online. Der Grund für die Unterbrechung war, daß die Domain klosterrudern.de umziehen mußte. Unser bisheriger Provider snafu, der die Domain fünf Jahre lang gesponsort hatte, konnte das Sponsoring leider nicht mehr fortführen. Dennoch möchten wir uns für diese fünf Jahr bedanken! Die Homepage der Ruderriege wird jetzt von dem Provider 1&1 Puretec gehostet.

[11.10.03]
Die Guten haben heute die internationale Langstreckenregatta Quer durch Berlin gewonnen! Gestartet für den Schülerruderverband Wannsee im Rennen 9 (Männer-Gig-Doppelvierer) waren Die Guten mit Otto Birnbaum (Bug), Tobias Mojo Luckfiel (2), Peer Große-Siestrup (3), Nicolas Michael (Schlag) und Lenz Grelich (Steuer). Weitere Infos gibt es im Regattabericht.

[03.10.03]
Die Guten haben heute zum zweiten Mal die BRC Langstreckenregatta Rund um Wannses gewonnen! Gestartet für den Schülerruderverband Wannsee im Rennen 9 (Studenten Gig-Doppelvierer) waren Die Guten mit Otto Birnbaum (Bug), Tobias Mojo Luckfiel (2), Peer Große-Siestrup (3), Nicolas Michael (Schlag) und Lenz Grelich (Steuer). Weitere Infos gibt es im Regattabericht.

[01.09.03]
Wir sind soeben von unserer zweiwöchigen Ruderfahrt auf der Donau von Passau nach Budapest zurückgekommen! Es war eine phantastische Ruderfahrt durch eine tolle Landschaft und beeindruckende Städte wie Wien, Bratislava, Györ und Budapest in drei verschienenen Ländern (Österreich, Slovakei, Ungarn). Der Fahrtbericht kann ab sofort im Internet nachgelesen werden!

[05.07.03]
Sommerferien --- vom 10. Juli bis zum 10. August bleibt das Bootshaus des SRVW geschlossen. Ich wünsche allen einen tollen Sommer und schönen Ferien!

[29.06.03]
Für den Fahrtenruder-Winterwettbewerb 2002/2003 des LRV Berlin hat der Schülerruderverband Wannsee in diesem Jahr (trotz des langen Winters) insgesamt 8 Teilnehmer gemeldet --- deutlich mehr als sonst. Damit liegt der SRVW bei der Anzahl der Meldungen auf Platz 20 von 34. Die einzelnen Teilnehmer und ihre Platzierungen sind auf der Kilometerliste zu finden.

[18.06.03]
Ab sofort treffen sich Die Guten and Guests einmal die Woche zum gemeinsamen Achter-Rudern. Der Termin ist zur Zeit immer mittwochs um 19:00 Uhr. Aktuelle Termine findest Du auf Der Guten Homepage. Wenn Du Lust hast mitzurudern, dann schicke eine email an kontakt@dieguten.org.

[04.05.03]
Zusammen mit dem BRK Astoria haben Peer Große-Siestrup (Fichte) und Nicolas Michael am diesjährigen Wesermaraton teilgenommen und sind als erstes Ruderboot ins Ziel gekommen: Bericht des Wesermarathon 2003

[16.03.03]
Bei der heutigen Siegerehrung des Sommer-Fahrten-Wettbewerb 2002 des LRV Berlin bei der RG Wiking haben Nicolas Michael und Tobias Luckfiel (MCO) eine Medaille für den 4. und 10. Platz bekommen (siehe Kilometerliste). Zur Ehrung sind wir, wie es sich gehört, natürlich mit dem Boot hingefahren --- den Kurs der Wiking-Sternfahrt durch die Berliner Innenstadt (Fotos).

[01.03.03]
Nach ewig langer Winterpause kann seit heute endlich wieder gerudert werden! Insgesamt 76 Tage war der Kleine Wannsee in diesem Winter zugefroren --- das ist Rekord! Abgesehen von einigen wenigen Tagen Ende Januar konnten wir seit Anfang Dezember in Berlin nicht mehr rudern. Seit heute sind die Kleinen Seen nun wieder offen, und dem Rudern steht nichts mehr im Weg!

Mitteilungen aus den Jahren: 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002.

Zurück zur Homepage Homepage


Copyright © 1997-06 by Nicolas Michael <kontakt@klosterrudern.de>